AA

Rotenbergcup ein voller Erfolg

Lingenau - Am vergangenen Wochenende haben 85 junge Schirennfahrer im Alter von 4 bis 14 Jahren aus den Gemeinden Krumbach, Langenegg und Lingenau den Schlusspunkt unter die Rotenbergcupsaison 2008/09 gesetzt.

Bei insgesamt vier spannenden Rennen an zwei Rennterminen am Haldenlift in Schwarzenberg und in Schetteregg wurden die besten Läuferinnen und Läufer ermittelt. Am letzten Renntag spielte das Wetter leider nicht mehr so ganz mit. Es wurde aber trotz widriger Umstände und schlechter Sicht hart um jede Hundertstelsekunde gekämpft.
Besonders zeichnete sich wieder das Organisationsteam aus, das mit der vereinseigenen elektronischen Zeitnehmung und einem speziell für den besonderen Modus dieser Veranstaltung in Eigenregie entwickelten Computerprogramm für einen flotten und korrekten Ablauf der Rennen verantwortlich war. Das Verpflegungsteam des Schiclub Lingenau sorgte in bewährter Weise bei allen Veranstaltungen für das leibliche Wohl der kleinen Rennfahrer und zahlreichen Zuschauer.
Bei der Abschlussveranstaltung im Wäldersaal in Lingenau konnten den erfolgreichen jungen Sportlern Pokale und wertvolle Sachpreise überreicht werden. Die Veranstaltungen wurden dankenswerterweise finanziell von Klaus Natter, Bäckerei Lingenau und Stefan Nußbaumer, Delikatessen vom Hochlandrind unterstützt.
Erwin Moosbrugger

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lingenau
  • Rotenbergcup ein voller Erfolg