AA

Rossi ging im MotoGP-WM-Finale leer aus - Lorenzo neuer Weltmeister

Jorge Lorenzo hat im letzten Rennen die MotoGP-WM noch für sich entschieden.
Jorge Lorenzo hat im letzten Rennen die MotoGP-WM noch für sich entschieden. ©APA
Der italienische Motorrad-Altmeister Valentino Rossi hat sich im Kampf um seinen achten Weltmeistertitel in der Königsklasse seinem Rivalen Jorge Lorenzo geschlagen geben müssen. Der Spanier gewann am Sonntag den Großen Preis von Valencia vor seinen Landsmännern Marc Marquez und Dani Pedrosa und fing den im Moto-GP-Gesamtklassement bis dahin um sieben Punkte führenden Rossi noch ab.

Valencia. Lorenzo gewann mit fünf Punkten Vorsprung seinen fünften WM-Titel, den dritten in der Königsklasse. Rossi hatte das Rennen nach der Bestrafung wegen der Vorfälle vor zwei Wochen mit Titelverteidiger Marquez von der letzten Position in Angriff nehmen müssen. Die Aufholjagd endete auf Rang vier und blieb unbelohnt.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Magazin Sport Meldungen
  • Rossi ging im MotoGP-WM-Finale leer aus - Lorenzo neuer Weltmeister