AA

Rossi erhielt von Minnesota Freigabe für U20-WM

Eishockey-Supertalent Marco Rossi
Eishockey-Supertalent Marco Rossi ©VOL.AT/Steurer
Eishockey-Supertalent Marco Rossi darf bei der U20-WM für Österreich spielen.
Eishockey-Profi Marco Rossi

Der 19-jährige Vorarlberger hat von seinem Club Minnesota Wild die Freigabe erhalten. Das gab Bill Guerin, General Manager des NHL-Clubs, am Mittwoch bekannt. "In diesem Turnier zu spielen ist für seine Entwicklung großartig, und wir freuen uns, wenn Marco nach Ende des Turniers zu uns kommt", erklärte Guerin.

Corona-Pause

Rossi war beim NHL-Draft von Minnesota an Nummer neun gewählt worden und ist aktuell an die Zürich Lions verliehen.

Aufgrund eines positiven Coronatests musste der Center gleich nach seinem Debüt pausieren. Nachdem drei Teammitglieder ebenfalls positiv getestet worden sind, wurde für die ganze Mannschaft Quarantäne verordnet, die nächsten Spiele des Schweizer Topclubs wurden vorschoben.

Erstes WM-Spiel am 26. Dezember

Österreichs U20-Team bereitet sich ab Sonntag auf die WM vor und fliegt am 13. Dezember nach Kanada. Das erste Spiel des Turniers in Edmonton bestreitet die ÖEHV-Auswahl am 26. Dezember gegen die USA.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Rossi erhielt von Minnesota Freigabe für U20-WM