Organisiert wird die Aktion von der Plattform “A Letter To The Stars” in Kooperation mit den Pfadfindern, der Katholischen Jugend, der Aktion kritischer SchülerInnen, der Schülerunion, dem Hilfswerk Wien oder der Muslimischen Jugend. Vor dem Sitz des Bundespräsidenten wolle man “all jenen, die es nicht wissen oder nicht wissen wollen, zeigen, dass im Nationalsozialismus mehr als 100.000 Österreicherinnen und Österreicher ermordet wurden” und daran erinnern, “wohin Intoleranz, Rassismus und Unmenschlichkeit damals geführt haben – und auch heute wieder führen können”. Die Blätter mit den Namen der Opfer werden mit Steinen beschwert, die teilweise aus dem Steinbruch des ehemaligen Konzentrationslagers Mauthausen stammen, hieß es in der Aussendung.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.