AA

Rosa Jochum ist 80 - Herzlichen Glückwunsch!

Rosa Jochum hat allen Grund zum Feiern.
Rosa Jochum hat allen Grund zum Feiern.

Kennelbach. Heute vor 80 Jahren erblickte in Bregenz Frau Rosa Jochum das Licht der Welt und konnte mit noch fünf älteren Geschwistern bei ihren Eltern Klara und Alois Schwärzler eine wohlbehütete Kinderstube erleben. Nach der Pflichtschule erlernte die Jubilarin bei Schindlerweben den Beruf der Weberin und war dort bis zu ihrer Hochzeit beschäftigt. Mit knapp siebzehn Jahren lernte Rosa den aus Bludenz stammenden Gendarmeriebeamten Erwin Jochum kennen und gab ihm am 3. September 1951 in der Rankweiler Basilika das Jawort. Sie schenkte ihm sechs Kinder die sie wiederum zur stolzen Oma und Uroma von fünfzehn Enkel- und fünf Urenkelkindern machten. Am 6. September 1979 verstarb leider ihr Gatte an einer unheilbaren Krankheit was für alle ein sehr schmerzvoller Verlust bedeutete. Danach half Rosa sehr engagiert bei den verschiedenen Veranstaltungen im Schindlersaal in der Küche mit und ist dort auch heute noch eine unverzichtbare Hilfe. Als sie später ihren Freund, den aus Höchst stammenden Poldi Schneider kennen lernte packte sie das Reisefieber und unternahm mit ihm unvergessliche schöne Reisen quer durch Europa.

Ihre Kinder und Schwiegerkinder mit ihren Familien, zu denen sie ein sehr schönes Verhältnis hat, wünschen der Jubilarin zum runden Geburtstag das Allerbeste und noch viele Jahre bei guter Gesundheit.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kennelbach
  • Rosa Jochum ist 80 - Herzlichen Glückwunsch!