Rorschach: Wildwest auf der Autobahn

Nach einem Discobesuch im Rheintal waren die beiden Lenker um ca. 02.30 Uhr auf der Autobahn A1 unterwegs in Richtung Zürich. Während der Fahrt fühlte sich einer der Lenker, ein 19-jähriger Bosnier, offenbar durch die Fahrweise des anderen PKW-Lenkers, einem 23-jährigen Serben, provoziert.
Gefährliche Fahrmanöver
Deshalb kam es zu verschiedenen, teilweise sehr gefährlichen Fahrmanövern. Dabei wurden laut Polizei Sicherheitsabstände nicht eingehalten, Fahrstreifen unvorsichtig gewechselt und die zulässige Geschwindigkeit zum Teil massiv überschritten. Schließlich richtete der 19-Jährige noch während der Fahrt mehrfach eine Soft-Air Gun gegen den Wagen des 23-Jährigen. Patrouillen der Kantonspolizei St. Gallen konnten die beiden Fahrzeuge in Gossau anhalten und kontrollieren. Dabei wurde festgestellt, dass der 19-Jährige alkoholisiert war und außerdem keine Führerschein hatte. Die beiden Kontrahenten müssen nun mit empfindlichen Strafen rechnen.
(Red./KAPO St. Gallen)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.