Wie jedes Jahr wurden zum dritten Rorate in der Adventzeit die Senioren eingeladen. Bei klirrender Kälte war morgens um sechs Uhr der Gottesdienst schon sehr gut besucht. Das Rorate in der Früh ist ein alter Brauch, der in früheren Zeiten im Advent täglich zelebriert wurde.
Heute wird in der Vorweihnachtszeit wöchentlich nur noch ein Rorate gefeiert. Die Messe gestaltete Pfarrer Armin Fleisch, musikalisch begleitet wurde er von Frieda Bischof. Anschließend lud der Seniorenbund die Kirchgänger zum Frühstück ins Gasthaus “Sonne” ein. Bei einem reichhaltigen Buffet und manch gutem Gespräch fand dieser frühe Morgen einen schönen Abschluss
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.