Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Ronivaldo schießt Austria zu nächstem Erfolg

Die Lustenauer überzeugten mit dem Sieg beim SV Horn.
Die Lustenauer überzeugten mit dem Sieg beim SV Horn. ©GEPA
Die Lustenauer Austria bleibt unter Trainer Mählich auch beim SV Horn auf Erfolgskurs. Ronivaldo war mit 3 Treffern beim 4:2-Sieg einmal mehr Garant für den Sieg.

Nach dem erfolgreichen Start von Roman Mählich als Trainer der Lustenauer Austria stand heute die erste große Bewährungsprobe auf dem Programm - das Duell mit dem Tabellenzweiten SV Horn.

Und das Spiel begann perfekt: Thomas Mayer sorgte bereits nach drei Minuten für das 0:1. Auch in weiterer Folge blieb die Austria am Drücker und erhöhte in der 23. Minute durch einen Kopfball-Treffer von Ronivaldo verdient auf 0:2. Die in dieser Saison bisher starken Horner kamen gegen die perfekt eingestellte Austria in der ersten Halbzeit kaum zur Geltung. Folgerichtig ging es mit dem 2-Tore-Vorsprung in die Pause.

Perfekter Start in Halbzeit zwei

Auch der Start in die 2. Halbzeit glückte der Lustenauer Austria. Dieses Mal benötige das Team keine zwei Minuten, um erneut durch Ronivaldo auf 0:3 zu erhöhen. Entschieden war das Spiel aber noch nicht, vor allem weil Michael Cheukoua in der 63. Minute den Anschlusstreffer zum 1:3 erzielte. Doch die Lustenauer waren am heutigen Abend zu abgeklärt, um diesen Sieg noch aus der Hand zu geben. Mit dem dritten Ronivaldo-Treffer (77.), einem Heber über den Horner Torhüter der Marke "Tor des Monats", zum 1:4 war das Spiel endgültig entschieden. Daran änderte auch das 2:4 von Filip Faletar nichts mehr.

Die Austria bleibt somit weiter auf der Siegerstraße und verbesserte sich in der Tabelle aktuell auf den vierten Rang. Weiter geht es für die Lustenauer mit dem Heimspiel gegen den FC Liefering am 6. Oktober.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Ronivaldo schießt Austria zu nächstem Erfolg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen