Die Schauspielerin hatte das Schmuckstück vor ihrem Wohnungswechsel 1958 nach Paris im Hotel Sacher an einen Fan verkauft. Der Schätzwert des Unikats ist mit 2.500 bis 3.500 Euro angesetzt.
Das Armband setzt sich aus 25 verschiedenen Anhängern zusammen, die teilweise sehr persönliche Inschriften prägen. Auf einem Anhänger ist die Gravur “23.9.56” lesbar, die an Romys 18. Geburtstag erinnert, einige Namen aus Romys engerem Umfeld wie “Jupy, Fini, Gretl und Heini” zieren ein weiteres Schmuckstück, vermutlich ein Geschenk zu ihrem 17. Geburtstag. An ihre Hauptrolle im Remake von “Der letzte Mann” verweist ein weiteres Amulett. Auch ein Anhänger in Form des Sternzeichens Jungfrau ist Teil des goldenen Erinnerungsstückes. Interessierte können das Armband am 4. Oktober im Wiener Dorotheum besichtigen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.