AA

Romantischer Antrag

Hollywoodstar Tom Cruise (42) hat in Paris um die Hand seiner Kollegin Katie Holmes (26) angehalten. Der „richtige Augenblick“ sei ganz früh am Freitag am Fuße des Eiffelturms gekommen, sagte Cruise.

„Ich habe sie hier gefragt, ob sie meine Frau werden möchte, weil ich diese Stadt so romantisch finde.“ Holmes habe auf den Antrag mit „Ja“ geantwortet.

Durch die Verlobung hat der Ex-Mann von Nicole Kidman die Gerüchte gestoppt, seine neue Beziehung sei nur eine Inszenierung zu PR- Zwecken. Die brünette Katie Holmes ist zurzeit als Batmans Freundin in „Batman Begins“ zu sehen. Cruise ist der Star in Steven Spielbergs „Krieg der Welten“, der am 29. Juni startet.

Auf der Pressekonferenz in Paris trug Holmes einen Diamantring an ihrem Finger, das glücklich-müde Paar warf sich immer wieder verliebte Blicke zu. „Das ist ein großartiger Tag für mich, ich bin mit einer großartigen Frau verlobt“, sagte Cruise.

Einzelheiten über die geplante Hochzeit wollte er nicht verraten. „Wir haben noch kein genaues Datum festgelegt. Aber wir werden uns bald entscheiden. Eins nach dem anderen“, sagte der Schauspieler. „Für weitere Details müssen Sie sich an den Brautvater wenden.“ Erst im April war die Beziehung bekannt geworden.

Cruise („Mission Impossible“) gehört zu Hollywoods bestbezahlten Stars und ist bekennendes Mitglied der Scientology-Sekte. Nach seiner Scheidung von Nicole Kidman 2001 war er zunächst mit der spanischen Schauspielerin Penelope Cruz liiert. Holmes war mit dem Schauspieler Chris Klein zusammen. In den vergangenen Monaten haben Holmes und Cruise jedoch keinen Zweifel daran gelassen, wie sehr sie ineinander verliebt sind. „Ich hatte als Kind ein Poster von Cruise über dem Bett hängen und habe immer davon geträumt, ihn zu heiraten“, sagte die 16 Jahre jüngere Holmes.

Viel Fantasie hat der Superstar Cruise mit dem Eiffelturm-Antrag allerdings nicht bewiesen: Erst im März hatte Rocklegende Rod Stewart dort auf Knien um die Hand seiner Lebensgefährtin Penny Lancaster angehalten. Am Freitag reiste Cruise bereits weiter nach Südfrankreich, wo er in Marseille zum Ehrenbürger der Stadt ernannt werden sollte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Romantischer Antrag