AA

Romana Düringer holt Silber in "neuer Disziplin"

Am Sonntag feierte die Andelsbucher Langläuferin Ramona Düringer ihre Premiere im Biathlon. Bei den österreichischen Meisterschaften in Hochfilzen holte die 19-jährige im Juniorenbewerb Silber. Düringer bestach durch eine gute Laufleistung, beim Schießen gab es noch einige Probleme.

Ramona Düringer betreibt den Biathlonsport seit seit Monaten und trainiert intensiv mit der neu geformten ÖSV-Biathlon-Damenmannschaft. Obwohl die Andelsbucherin der Juniorenmeisterin, Denise FEIERSINGER aus Saalfelden, über die 12,5 km mit Skiroller läuferisch überlegen war, hatte sie in der Endabrechnung mit zwölf Fehlschüssen 4:49 Minuten Rückstand. Besonders beim Liegendschießen kämpfte die Andelsbucherin mit dem ständig wechselnden Wind und brachte von 10 Schüssen nur einen ins Zentrum. Hier fehlt noch die nötige Routine. Bei den Testläufen in der Woche zuvor verzeichnete Ramona schon wesentlich bessere Schussergebnisse und war teilweise vor den Biathlon-Damen.
 
Ergebnisse in der Übersicht:

Damen 15 km
1. WALDHUBER Iris, Stmk 51:38.0  6 FS 1/1/2/2
2. MUSCHET Kerstin, Knt 52:11.3  7 FS 3/173/0
3. SCHREMPF Romana, Stmk 55:02,7 14 FS 4/3/3/4

Juniorinnen 12,5 km
1. FEIERSINGER Denise, Sbg 45:42,4  4 FS 1/2/1/0
2. DÜRINGER Ramona, Vbg 50:31.6  12 FS 5/1/4/2
3. OBMASCHER Katrin, Tirol 55:02.7  9 FS 3/272/2

Herren 20 km
1. EDER Simon, Sbg
2. MESOTITSCH Daniel, Knt
3. NUSS Alexander, Tirol

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Andelsbuch
  • Romana Düringer holt Silber in "neuer Disziplin"