Roman Meklau: Frohnatur blutet in den Vereinsfarben

Auf dem Spielfeld trägt er die Nummer 59. Die Coaches schätzen ihn für seine Fähigkeit mehrere Positionen auf dem Spielfeld ausfüllen zu können. Für Vikings-Stadionsprecher Michi Holub ist er der “Beuteschotte” der Wikinger - ein Insiderschmäh: der Protagonist im Film “Highlander” heißt “MacLeod”, was eine gewisse phonetische Ähnlichkeit mit “Mek-lau” in sich birgt.
Fans und Medienvertreter schätzen Roman Meklau auch wegen seiner chronisch guten Laune und seinem offenen Auftreten. Wohl auch ein Grund für die vielen Mails mit Fragen zu seiner Person.
In einem Mix aus Fragen über den Menschen und den Sportler gab Meklau einige interessante Fakten zu Protokoll. Ein Vereinswechsel ist für ihn auszuschließen – über die Fortsetzung seiner aktiven Karriere wird von Jahr zu Jahr entschieden und die Weltmeisterschaft ist das wohl letzte große Ziel des Hünen.
Roman Meklau im INTERaktiVIEW:
This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video
Nächste Interaktiview-Gäste
In der nächsten beiden Ausgaben der interaktiven Interviewserie haben die Coaches das Wort. Nach Vikings Headcoach Chris Calacay folgt Mag. Ivan Zivko von den Danube Dragons.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.