Roma-Organisationen kritisch gegenüber FPÖ und Hofer

“Deshalb ist es nicht vorstellbar, dass ein FPÖ-Kandidat die Interessen der Roma/Romnja und Sinti/Sintize in Österreich vertreten wird”, heißt es in der Aussendung der Roma-Organisationen Romano Centro (Wien), Verein Karika (Oberwart), Roma-Service (Kleinbachselten), Vida Pavlovic (Wien) und Verein Phurdo (Salzburg).
Ausdrückliche Distanzierung
Sie distanzieren sich ausdrücklich von den Aussagen des IRU-Vertreters Stevan Balog Radul, wonach “die Gemeinschaft der Roma und Sinti in Österreich… geschlossen hinter Ing. Norbert Hofer” stehen würde. Stevan Balog Radul habe seine private Meinung als Meinung der Volksgruppe dargestellt, “dies können wir nicht hinnehmen.”
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.