AA

Rom: Kuppel des Petersdoms wird restauriert

Der Vatikan restauriert die Kuppel des Petersdoms. Experten arbeiten seit dem vergangenen Monat in bis zu 133 Metern Höhe an dem Turm, der die Kuppel ziert, wie der Architekt Luca Virgilio am Freitag erklärte.

Die Restauration dauert seinen Angaben zufolge noch bis September oder Oktober. Die Kuppel wird jedoch weiterhin für die Besucher geöffnet sein, die 320 Stufen hinaufsteigen wollen. Die Experten werden einen neuen Blitzableiter installieren und 16 Kronleuchter erneuern, die bei Blitzeinschlägen in den vergangenen Jahrhunderten beschädigt wurden. Der Turm auf der Kuppel des Petersdoms wurde zuletzt 1975 restauriert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Rom: Kuppel des Petersdoms wird restauriert