AA

Rollstuhlfahrer von Lkw erfasst

Nachdem im Salzburger Flachgau am Dienstagnachmittag um 13.25 Uhr ein Radfahrer bei einem Verkehrsunfall getötet worden ist, hat sich eine Stunde später in der Stadt Salzburg ein weiterer, tödlicher Unfall ereignet.
Ein Lastwagen erfasste beim Einbiegen in eine Baustelle nahe des Hauptbahnhofes einen Rollstuhlfahrer am Gehweg. Der 79-jährige Pensionist wurde zu Boden geschleudert und von den rechten, hinteren Zwillingsrädern des Lkw überrollt. Er war laut Polizei sofort tot.

Der 62-jährige Lkw-Fahrer aus Faistenau (Flachgau) fuhr gegen 14.30 Uhr auf der Rainerstraße in Richtung Bahnhof und bog dann gegenüber der Ferdinand-Porsche-Straße rechts in die Baustellenzufahrt ein. Dabei dürfte er den Rollstuhlfahrer, der auf einem Fußgänger-Korridor unterwegs war, übersehen haben, erklärte ein Polizist. Möglicherweise habe sich der Pensionist im “toten Winkel” befunden. Der Lastwagenfahrer war nicht alkoholisiert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Rollstuhlfahrer von Lkw erfasst