AA

Rollhockey der Extraklasse in Wolfurt

RHC Wolfurt gegen die Schweizer klarer Außenseiter.
RHC Wolfurt gegen die Schweizer klarer Außenseiter. ©VOL.AT/Privat
In der ersten Runde des CERS-Cup bekommt es der RHC Wolfurt mit dem RHC Diessbach aus der Schweiz zu tun.

Auf den ersten Blick scheint der Gegner wenig attraktiv, kommt er doch aus dem Land, in dem Wolfurt den Rollhockeyalltag bestreitet. Schaut man genauer hin, ist der Schweizer Meister von 2013 aber eine große Nummer. Die Seeländer, die im Frühling noch in der Champions League gegen Benfica Lissabon und den spanischen Meister Vendrell eine gute Figur abgaben, waren im Sommer am Transfermarkt sehr aktiv.

Mit Albert Galan und den vom HC Igualada geholten David Carles Domenech haben die Schweizer den ohnehin schon starken Kader nochmals aufgewertet und den Abgang von Simon van Almen gut kompensiert. Stützen der Seeländer sind der brasilianische Ex-Internationale Zanini, der als Spielertrainer fungiert, sowie der starke schweizer Nationalspieler Pascal Kissling.

Auf die Matchbesucher wartet somit hochklassiger Sport mit so manchem Rollhockey-Gustostückerl. Und damit nicht genug.

Der RHC Wolfurt veranstaltet rund um das  Europacup-Spiel ein Oktoberfest für Groß und Klein.

Neben Karussell, Zuckerwatte und Spiele der Wolfurter Spielothek können Kinder von 15.30-17.30 Uhr auch selber in Rollschuhe schlüpfen. Für die musikalische Umrahmung der After-Game-Party sorgen die „Moscht-Buaba“. Zudem wird sich die HockeyArena in ein Oktoberfestzelt verwandeln. Für das leibliche Wohl wird auf alle Fälle auch gesorgt sein.

CERS-Cup, 1/16-Finale

RHC Wolfurt (A) – RHC Diessbach (CH)

Samstag, 18. Oktober 2014, Spielbeginn 19.00 Uhr, HockeyArena Wolfurt

Oktoberfest und After-Game-Party mit den „Moscht-Buaba“

Eintritt: 5 EUR, unter 18 Jahren frei

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Rollhockey der Extraklasse in Wolfurt