AA

Rollhockey: Auftaktnierderlage

Dornbirn. Am Samstag begann für den RHC Dornbirn das Abenteuer Schweizer NLA in Montreux.

Die Westschweizer spielten explosiv auf und gingen schon nach zweieinhalb Minuten mit 1 : 0 in Führung. Es dauerte nicht lange ehe Montreux einen Abpraller zum 2 : 0 und einen flachen Schuss an der Stockhand vorbei zum 3 : 0 verwertete. Stockinger verkürzte durch Zuspiel von Schwendinger einen schönen Direktschuss zum 1 : 3, doch die Westschweizer antworteten wieder promt, erwischten Keeper Wagner noch zweimal im flachen Eck und zogen vor der Pause auf 5 : 1 davon. Der Halbzeitstand war nicht ganz gerechtfertigt, denn die Dornbirner spielten bis dahin ebenwürdig mit. In der zweiten Halbzeit kam für Wagner Torhüter Künz in Spiel, die Messestädter erhöhten den Druck und verkürzten durch ein Freistosstor von Witzemann auf 2 : 5. Als Kapitän Schwendinger einen herrlichen Konter zum 3 : 5 verwertete, kam nochmals Spannung in die Partie. Beide Teams vergaben zahlreiche Chancen, eine nutzten die Westschweizer noch zum 3 : 6 Endstand. Für die Dornbirner wäre an diesem Abend mehr drinnen gewesen, fehlten doch bei den Heimischen die zwei Nationalteamspieler Rubin und Münger aber auch bei den Dornbirnern Stammspieler Simcic. Schrattner kam bei seinem Debüt sowie Spielertrainer Reichen nicht zum Einsatz. Für die Messestädter war die erste Partie ein zuversichtlicher Start in die Schweizer NLA.

Montreux HC : RHC Dornbirn 6 : 3 (5 : 1)
Tore: Stockinger, Schwendinger, Witzemann

RHC Dornbirn
Wagner, Kessler, Stockinger, Reichen, Schwendinger, Geuze, Witzemann, Schrattner, Hammerer, Künz

Weitere Infos unter: www.rhc-dornbirn.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Rollhockey: Auftaktnierderlage