AA

Rollendes Kunstwerk kracht gegen Schule

Die Polizeiinspektion Wolfurt bittet um Hinweise.
Die Polizeiinspektion Wolfurt bittet um Hinweise. ©Bilderbox
Schwarzach - Unbekannte Täter haben in Schwarzach ein Kunstwerk in Form einer Metallkugel gegen eine Schule rollen lassen. Fenster, Fassase sowie Rolladen des Gebäudes wurden zerstört.

Eine unbekannte Täterschaft begab sich in der Nacht auf Samstag zum Kirchplatz in Schwarzach zu einer dort befindlichen Metallkugel – Kunstwerk, 70-80 kg, Durchmesser ca. 1m.

Diese Metallkugel wurde von der Täterschaft an der Kirche vorbei in Richtung Schulgebäude gerollt. Auf einer Schräge beim dortigen Spielplatz der Schule rollte die Kugel abwärts und in weiterer Folge über die Büsche hinweg in Richtung Schule. Es wurden dadurch Fenster, die Fassade und Rolladen der Schule beschädigt. Die Polizeiinspektion Wolfurt bittet um Hinweise.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Wolfurt
  • Rollendes Kunstwerk kracht gegen Schule