Roland Kaiser angeblich eine langjährige Beziehung zur SPD.
In dessen Kindertagen in Berlin habe die Pflegemutter Ende der Fünfziger beim damaligen Bürgermeister Willy Brandt geputzt, und der kleine Roland habe den späteren Bundeskanzler damals kennen gelernt. „So was prägt natürlich“, meinte Mertens. Gegenüber der Partei habe Kaiser seinen Antrag auf Mitgliedschaft so begründet: „Es ist an der Zeit, Farbe zu bekennen.“
Roland Kaiser hatte am 10. Mai dieses Jahres, seinem 50. Geburtstag, ohne Gage in Castrop-Rauxel vor 2.500 Arbeitslosen gesungen. Bundeskanzler Gerhard Schröder hatte ihm kurz zuvor für sein langjähriges Engagement für Arbeitslose mit dem Beschäftigungs-Förderpreis geehrt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.