AA

Rodelunfall in Tirol: Zwei Mädchen 10 Meter abgestürtzt

Eine 15- und eine 17-jährige Tirolerin sind am Mittwoch beim Rodeln zehn Meter abgestürzt. Sie blieben schwer verletzt in einem Bach liegen.

Die Mädchen aus dem Bezirk Innsbruck-Land waren am Vormittag in Tulfes (Bezirk Innsbruck-Land) rodeln. Gegen 11.40 Uhr rodelten sie einen Holzbringungsweg entlang. In einer leichten Linkskurve kamen sie laut Polizei aufgrund mehrerer vereister Stellen ins Schleudern und rutschten über den rechten Wegrand hinaus.

Andere dazukommende Rodler verständigten die Rettungskräfte. Beide Mädchen wurden vom Notarzt an Ort und Stelle erstversorgt und für die weitere Bergung vorbereitet. Aufgrund der schwer zugänglichen und sehr vereisten Unfallstelle musste auch die Feuerwehr zur Unterstützung angefordert werden. Beide Mädchen wurden in das Bezirkskrankenhaus Hall in Tirol gebracht.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Rodelunfall in Tirol: Zwei Mädchen 10 Meter abgestürtzt