Am Mittwochabend fuhren zwei Schwestern im Alter von 19 und 21 Jahren aus Deutschland im Schigebiet Golm zusammen mit einer Rodel auf der Rodelstrecke von Latschau in Richtung Vandans. Die 21-jährige Frau lenkte den Schlitten, während die andere den zweiten Sitzplatz einnahm und sich mit beiden Händen hinten am Schlitten festhielt. Cirka in der Hälfte der Strecke musste die 21-jährige Frau in einer Linkskurve abbremsen, da vor ihr fahrende Rodler langsamer fuhren. Eine nachfolgende unbekannte Rodlerin fuhr in der Folge auf die Rodel der beiden Frauen auf, wobei sich die 19-jährige Frau ihre Hand zwischen den beiden Schlitten einklemmte. Die unbekannte Rodlerin setzte nach dem Unfall ihre Fahrt fort. Die beiden Schwestern fuhren bis zur Talstation ab, wobei die 19-jährige Frau starke Schmerzen verspürte. Nach der Erstversorgung durch die Pistenrettung suchte sie selbständig das Sanatorium in Schruns auf. Sie erlitt eine Handverletzung unbestimmten Grades.
Gegen Laterne geprallt
Zur fast selben Zeit fuhr ein 23 Jahre alten Mann aus Wangen im Allgäu im Schigebiet Golm mit seiner Rodel von Latschau nach Vandans. Laut eigenen Angaben prallte er in einer Linkskurve seitlich gegen eine Laterne der Rodelstrecke, wobei er sich eine Knieverletzung zuzog. Er wurde mit dem Skidoo bis zur Talstation nach Vandans transportiert und begab sich anschließend privat ins LKH Feldkirch.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.