AA

Rod Stewart vor Gericht

Popstar Rod Stewart steht in Las Vegas wegen Vertragsbruchs vor Gericht. Das Hotel-Kasino Rio verklagte den Sänger, weil er 2000 nach einer Schilddrüsenoperation ein Konzert abgesagt hatte.

Das Hotel fordert von Stewart die Rückgabe der Gage in Höhe von zwei Millionen Dollar (1,6 Millionen Euro) plus Zinsen und Anwaltskosten. Stewart erschien am Dienstag persönlich vor Gericht. Er wolle seine Ehre verteidigen, sagte der 60-Jährige.

„Wir machen ihn nicht für seine Krankheit verantwortlich“, sagte Rio-Anwalt Stephen Morris zum Auftakt der Verhandlung. „Wir möchten nur, dass er seinen Vertrag erfüllt. Der besagt, dass er die zwei Millionen zurückzahlt, wenn er krank ist und nicht auftreten kann.“ Stewarts Anwalt Louis Miller sagte vor Journalisten, der Sänger habe angeboten, den Auftritt nachzuholen. Außerdem habe er angeboten, zwei Konzerte für den Preis von einem zu geben.

Seit der Operation im Mai 2000, bei der zwei Tumore entfernt wurden, habe Stewart mehr als 200 Konzerte gegeben. „Es hat zehn bis zwölf Monate gedauert, bis er seine Stimme zurückhatte“, sagte Miller. Der Prozess, der von einer Jury aus vier Männern und vier Frauen entschieden wird, dauert voraussichtlich zwei Wochen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Musik
  • Rod Stewart vor Gericht