AA

ROCKY IM HATLERDORF, Heimatfilm

Ulrich Gabriel
Ulrich Gabriel

Trottoir, Zebrastreifen Kreuzung Hatler Kirche. Bundesstraße, Ampel:
Ich beeile mich, muss Rocky erwischen. Die Ampel bei der Sparkasse ist rot und bleibt dabei. Sie stoppt mich. ICH kann nicht weiter. Donnerschlag. Sturm. Bald wird klar: Ich werde aus dem Verkehr gezogen. Einmal stehengeblieben verschwinde ich aus dem Hatlerdorf mit zwei rosanen Luckypunsch-Tortenstücken in der Hand bei Rot vor dem Zebrastreifen. ICH gelöscht. Zwei Tage später schreibt VN-Heimat: „ICH WEG!“ Seither gehöre ich zu den vielen aus dem Verkehr gezogenen Stehengebliebenen im Hatlerdorf.

Drohne über Bundesstraße, Höhe SPAR:
Wo ist Rocky? Eine private Drohne beobachtet, dass Rocky um 14.31 Uhr beim SPAR vorbeitrödelt, in die Hatlerstraße einbiegt, dann den Uhlsport Pro Shop interessiert ansieht. Danach bleibt er laut Aufzeichnung schon glierend vor den Ölbildern beim Friseurladen stehen und verschwindet in Sylvias Haarstyling.

Amt Stadtpolizei, Gesprächsprotokoll, Verhör im Friseurladen:
Die Friseurin bestätigt, dass ein Mann mit schwarzem Balboahut, ein Fedora, nach einer Sabine gefragt habe. Als die Hatler Ermittlerin - es gibt hier mehr von ihnen als man annehmen möchte – der Friseurin zur Identifizierung ein Foto von Sylvester Stallone vorlegt, habe sie nicht bestätigen können, dass es sich um die abgebildete Person handelt. Bei der Vorlage eines zweiten Bildes aus dem Film Rocky 1, auf dem er mit total zerschlagener Visage zu sehen ist, habe sie mit leuchtenden Augen gesagt: Ja! Das ist er.

Parkplatzüberwachungskamera, Friseurladen, RAPS Bombentrichter, Turnhalle:
Eine Parkplatzüberwachungskamera zeigt, dass Rocky den Friseurladen wieder verlässt und am Baugitter des Hatler Lehmlochs, genannt RAPS-Bombentrichter, die Notdurft verrichtet. Dann packt Rocky sein Geschäft umständlich ein, schon gliert weiter Richtung Hatler Turnhalle und brüllt dreimal „Saaa-biii-nee“.

Versteckter Bewohner filmt mit Handy auf RAPS Bombentrichter: Schwarze Wolken ziehen auf, ein schwerer Regenguss folgt, Sturmböen mit mindestens 100 km/h setzen ein, werfen das Baugitter um und schleudern Rockys Jonglierbällchen auf die Bundesstraße, wo es von einem LKW erfasst wird. Später wird vermutet, Rocky sei von einer starken Böe erfasst und ins Loch geschleudert worden, wohin auch die private Drohne abgestürzt sei.

Kirchplatz, Hatler Trafik, Tageszeitungen:
Die Katastrophenunterhaltungspresse am nächsten Tag bringt SABINISMUS pur: STURMTIEF SABINE LÄSST ALARMGLOCKEN … SABINE FEGT AM DIENSTAG … SABINE BLÄST JONGLIERENDEN MANN … FRAUEN DISKUTIEREN WARUM SABINE … VERBLÄST SABINE CORONAVIRUS … SABINE ERSCHÜTTERT … FRIDAY FOR SABINE … UNTER¬SCHRIFTENAKTION GEGEN SABINE …

Hatler Turnhalle, RAPS Bombentrichter, BCD-Plakat:
Als sich der Wirbel legt, wird ein Plakat an der Hatler Turnhalle sichtbar: SENSATIONSBOXKAMPF IN DER SCHORENHALLE: SABINE FORDERT ROCKY

Tageszeitung Schlagzeile Titel
GÜNTER KOMMT!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gastkommentar
  • ROCKY IM HATLERDORF, Heimatfilm