AA

"Rockprofessor" Reinhold Bilgeri im Wiener Konzerthaus

Austro-Rock, Old School: Reinhold Bilgeri live im Wiener Konzerthaus.
Austro-Rock, Old School: Reinhold Bilgeri live im Wiener Konzerthaus. ©APA (www.reinholdbilgeri.com)
Singer, Songwriter,Drehbuchautor, Filmregisseur – der umtriebige Künstler Reinhold Bilgeri hat sich in den vergangenen Jahrzehnten in vielen Bereichen einen Namen gemacht. Am 29. Dezember gastiert er live im Wiener Konzerthaus.
Gewinnen Sie Tickets

Bilgeri hat in den 70er, 80er und 90er Jahren mit zahlreichen Nummer 1-Hits Austropop-Geschichte geschrieben. Awards sowie Gold und Platin–Auszeichnungen geben davon Zeugnis, mit weltweit über 3 Millionen verkauften Tonträgern war der Vorarlberger zusammen mit Falco einer der Topstars der Achtziger.

2005 gelang ihm mit seinem Romandebüt „Der Atem des Himmels“ ein weiterer Bestseller, die gleichnamige Verfilmung wurde zum Kino-Hit und im Vorjahr sogar mit dem Golden Rooster Award, dem “chinesischen Oscar” ausgezeichnet. 2013 kommt seine Co-Produktion “Der stille Berg” mit William Moseley („Die Chroniken von Narnia“) in die österreichischen Kinos.

Reinhold Bilgeri rockt im Wiener Konzerthaus

Jetzt ist Bilgeri wieder auf die Rockbühne zurückgekehrt und kommt nach seinem umjubelten Wien-Comeback im Sommer beim Donauinselfest wieder in die Hauptstadt. Sein Programm ist gespickt mit allen “Number Ones” seiner langen Karriere, Hits aus vier Jahrzehnten – von „Video Life“ bis „Some girls are Ladies“, von „Deperado“ bis „Oho Vorarlberg“.

Außerdem präsentiert er die Welthits seiner Idole, von Stevie Wonder bis Joe Cocker, von Gershwin bis James Brown in funkigem Sound, in dem seine Raukehle zur Hochform aufläuft. Pop, Rock, Funk, Soul – der “Rockprofessor” bittet wieder zur Musikstunde.

Das Konzert 29.12. im Wiener Konzerthaus wurde wegen eines Todesfalls in Bilgeris Familie leider abgesagt.
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gewinnspiele
  • "Rockprofessor" Reinhold Bilgeri im Wiener Konzerthaus