Rocken auf die irische Art: The Coronas live im Wiener Chelsea

Diese Herren haben bisher eine beeindruckende Laufbahn hingelegt: The Coronas sind eine Indierock-Band aus Irland, die derzeit in ihrer Heimat zu den großen Chartstürmern zählen. Die mit Platin ausgezeichnete vierköpfige Formation hat sich schnell zur aktuell meistverkauften, unabhängigen Band Irlands etabliert und nimmt nun auch Großbritannien ins Visier – mit ihrer Hit-Single Addicted To Progress, die auch hierzulande kein unbekannter Titel ist.
Am Freitag Abend gaben sich die vier Musiker ein Stelldichein im Wiener Chelsea – und machten dabei ihrem Ruf einer energiegeladenen Live-Band alle Ehre: Man plauderte, lachte und scherzte mit dem Publikum en masse, Sänger Danny O’Reilly ließ geballt seinen Charme spielen – und hatte dafür sogar extra ein wenig Deutsch einstudiert. “Hallo Wien, das ist unser erster Auftritt in Österreich. Wir freuen uns sehr, hier bei euch zu sein!”
VIENNA.AT-User trafen die Coronas zum Meet&Greet
“Ich bin schon seit Jahren ihr Fan,” erzählt uns Kerstin, die extra für das Konzert nach Wien gekommen war und eine unserer glücklichen “Meet&Greet”-Gewinnerinnen war. Auch die Band selbst zeigte sich bester Laune bei dem familiären Treffen, tauschte Autogramme gegen Wagenküsse aus und sparte nicht mit Umarmungen und Scherzen für die Fans.
Ab 21 Uhr standen The Coronas schließlich on stage. Der Gig hatte alles zu bieten, was das Fanherz, das für gängigen irischen Indie-Rock schlägt, begeehren kann: Frontmann O’Reilly sang begeistert für und mit den Zusehern, Gitarrist Dave McPhillips gab dazu den nötigen Lautstärkepegel vor, Graham Knox und Conor Egan sorgten am Bass und an den Drums dafür, dass ausreichend gehüpft und getanzt wurde. Eine durch und durch gelungene Österreich-Premiere für The Coronas in Wien: Baldiges Wiedersehen erwünscht.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.