"Rock the Island-Contest"-Sieger sind gewählt

Das war ein heißer Abend, so Sascha Kostelecky, Projektleiter des Wiener Donauinselfestes, unsere prominente Fachjury und an die 500 Gäste haben sich für Evelyn Ruzicka, die Chiller und Dont call me Charlie aus der Kategorie Oldies, Pop, Latin, Soul und für Burnin`Aces, Sly Dogs und Neon Rage aus der Kategorie melodiöser Hard Rock entschieden.
Die Endbilanz des Rock the Island Talent Contests ist mehr als erfreulich und zeigt das rege Interesse an der Mitgestaltung des Donauinselfestes, bei dem österreichische Nachwuchstalente die Möglichkeit bekommen, sich live einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Mehr als 55.000 Stimmen beim Onlinevoting, mehr als 200.000 vergebene Punkte und 225 DJ und Bandanmeldungen bestätigen andererseits – auch das Interesse der jungen österreichischen Musikszene.
Die 11 Finalisten rockten vor der prominent besetzten Fachjury und dem Publikum in der Szene Wien um den Auftritt auf der Wiener Städtische Versicherung/ega/Radio Arabella-Bühne an Wiener Donauinselfest. Neben Christoph Seidelmann (Agentur Seidelmann), Gary Lux (Sänger, Komponist und Musikproduzent) und seiner Gattin Marianne, entschieden Brkusic Peter (Musiker) und Leila Mahdavian (Radio Arabella Moderatorin) gemeinsam mit den anwesenden Gästen im 50/50 Voting, welche Bands die Donauinsel rocken werden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.