Rock für Erdbebenopfer

EUR 22.218,- für die Erdbebenopfer in Haiti
Was mit einem simplen Facebook-Eintrag von Musiker Manfred Pavlesic begann, brachte eine Spendensumme von 22.218,-Euro für die Erdbebenopfer in Haiti.
Am 27. Februar konzertierten im Hohenemser Tennis.Event.Center und in der HS-Halle Thüringen zeitgleich 23 Bands für den guten Zweck. Der gesamte Erlös beider Konzerte, die als “Rock 4 Haiti” in die Geschichte eingehen werden, ergeht an die Bebenopfer.
Das Organisationsteam Thüringen, bestehend aus Martin Weinzerl, Christof Meyer, Stefan Ganahl, und Matthias Graziadei, blickt auf ein äußerst gelungenes Event zurück. “Die Resonanz auf unseren Aufruf war überwältigend. Wir konnten sowohl auf die Unterstützung der umliegenden Vereine, der Blumenegger Gemeinden sowie zahlreicher Sponsoren zählen”, sind die Initiatoren stolz. “Für Rock 4 Haiti konnten wir alleine in Thüringen über 60 (!) Helfer aktivieren und das zeigt die große Hilfsbereitschaft und Anteilnahme der Region Blumenegg!”
Alle Beteiligten, von den Musikern über die Besitzer der Hallen, den Technikern, den Gastro-Helfern, den Medien, den Sicherheitsleuten und den vielen Helfern im Hintergrund. Alle haben selbstlos und kostenlos gearbeitet. Die Besucher honorierten dies mit ihrem Kommen und viele ließen sich an diesem Abend nicht lumpen und griffen
ordentlich in die Tasche.
Der Erlös kommt via Stiftung Nachbar in Not und Caritas/VN den Erdbebenopfern in Haiti zu Gute. Die offizielle Übergabe fand letzte Woche im Medienhaus und in der ORF Funkzentrale statt.
Dankbar ist man, insbesondere den Vereinen (Musikverein Thüringen, Jugendgruppe Ludesch, MC Duringos, Funkenzunft Thüringen, OF Thüringen, Club Alter Landmaschinen, Harmoniemusik Ludesch, FPÖ Thüringen), den Blumenegger Gemeinden sowie den Sponsoren sFäscht, Frastanzer, Hypo Bank, Gmeinder Tontechnik, Burtscher Container, Loacker, die am Zustandekommen dieses wohl einmaligen Benefiz-Events in Vorarlberg beteiligt waren.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.