Robert Redford umweltbewusst
Der Hollywoodstar („Der Clou“, „Jenseits von Afrika“) kritisierte vor allem die Ölpolitik im Nahen Osten und die Pläne, in der arktischen Region nach Öl zu bohren.
In einem Kommentar in der „Los Angeles Times“ wetterte der Schauspieler und Regisseur auch gegen den hohen Verbrauch fossiler Brennstoffe der US-Bürger. Dieser trage maßgeblich zur globalen Erwärmung bei und mache die USA von Öl-Importen aus instabilen Nationen abhängig. Redford nannte ein Solarenergieprogramm in San Francisco als vorbildlich und erklärte, dass der Ausbau alternativer Energiequellen seiner Ansicht nach notwendig sei.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.