Robert Lewandowski Fußballer des Jahres 2020

Robert Lewandowski ist Weltfußballer 2020.
Robert Lewandowski ist Weltfußballer 2020. ©AP
Der Fußballer des Jahres 2020 heißt wie erwartet Robert Lewandowski.

Der Pole gewann die Wahl vor Lionel Messi und Cristiano Ronaldo und erhielt am Donnerstag in Zürich erstmals diese Auszeichnung. Lewandowski holte mit dem FC Bayern München in diesem Jahr die Meisterschaft, den DFB-Pokal, die Champions League sowie den deutschen und europäischen Supercup.

"Ich will immer mehr"

Weltfußballer Robert Lewandowski hat auch nach dem größten individuellen Erfolg seiner Karriere noch lange nicht genug. "Ich bin so ein Typ: Egal wie viele Titel ich gewinne, ich will immer mehr. Ich habe noch viele Jahre", sagte der Stürmerstar von Bayern München nach der Ehrung als bester Kicker der Welt: "Ich weiß, es ist schwer - aber wir wollen top bleiben."

Er hoffe auf eine noch möglichst lange Bayern-Ära, ergänzte der Angreifer und fügte optimistisch an: "Wir haben viele junge Spieler, die bereit sind für die nächste Herausforderung und dafür, weitere Titel zu gewinnen. Dass ich dabei sein darf, freut mich sehr."

Klopp ist Trainer des Jahres

Als Trainer des Jahres wurde etwas überraschend nicht Bayerns Hansi Flick, sondern Liverpools Jürgen Klopp geehrt. Manuel Neuer ist Welttorhüter 2020. Die Trophäe für die Fußballerin des Jahres ging an die Engländerin Lucy Bronze von Manchester City. David Alaba schaffte es nicht in die FIFA-Weltauswahl.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Robert Lewandowski Fußballer des Jahres 2020
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen