AA

Roadtrip als Vorbereitung

Nach Ungarn und Kroatien muss der EC Dornbirn zum Ende des Grunddurchgangs reisen.
Nach Ungarn und Kroatien muss der EC Dornbirn zum Ende des Grunddurchgangs reisen. ©VOL.AT/Stiplovsek
Dornbirn. Die letzten zwei Spiele im Grunddurchgang der Erste Bank Eishockey Liga führen den Dornbirner Eishockey Club nach Ungarn und Kroatien. Zum Auftakt der Reise gastieren die Vorarlberger am Freitag (19.15 Uhr) bei SAPA Fehervar AV19.

Der elfte Tabellenplatz ist dem Dornbirner Eishockey Club bereits fix. In den letzten zwei Runden  des Grunddurchgangs möchte der DEC trotzdem überzeugen. Head Coach Dave MacQueen will seine Cracks auf Touren für die am kommenden Dienstag startende Qualifikationsrunde bringen. Gegen den unmittelbaren Konkurrenten SAPA Fehervar AV19, der Dornbirn auch in der Zwischenrunde begegnen wird, bilanzieren Danny Bois und Co. bislang positiv. In den drei direkten Duellen konnten die Ungarn zweimal gebogen werden. Der Kapitän der Bulldogs befindet sich zwar weiterhin auf der Verletztenliste, trat die Reise jedoch am Donnerstag in der Früh mit dem Team an.

Tage der Entscheidung beim DEC

Zwei Play-off Plätze der Erste Bank Eishockey Liga werden in der Qualifikationsrunde ab kommendem Dienstag ausgespielt. Die fünf entscheidenden Heimspiele des Dornbirner Eishockey Club können zu einem einmaligen Hammerpreis von 45,- Euro besucht werden. Die Ticket-Packages können online unter www.decbulldogs.at oder direkt im DEC Fanshop (Mi, Do, Fr von 16-19 Uhr) gekauft werden.

Erste Bank Eishockey Liga, 43. Runde:

Freitag, 18. Januar 2013, 19.15 Uhr:

SAPA Fehervar AV19 – Dornbirner Eishockey Club

Gábor Ocskay Jr. Ice Hall

Direkte Duelle: DEC – AVS 4:2 (21.09.2012); AVS – DEC 3:2 (04.11.2012); DEC – AVS 5:4 n.V. (02.12.2012) Injury Report (DEC): http://www.decbulldogs.at/teams/injury-report/

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Roadtrip als Vorbereitung