AA

Rönser Feuerwehr ist „olympisch“

Wettkampfgruppe
Wettkampfgruppe ©Hronek
Röns. Vom 19. bis zum 26. Juli vertritt Röns die Farben Österreichs bei der Feuerwehrolympiade im Tschechischen Ostrava. Derzeit steckt die Gruppe mitten in den Wettkampfvorbereitungen für die alle vier Jahre zur Austragung gelangenden Olympischen Feuerwehrspiele.

Seit Oktober 2008 trainiert die Mannschaft vier Mal in der Woche. „Jeder in der Mannschaft arbeitet mit viel Biss an seiner Ausdauer, Kraft und Geschicklichkeit”, bestätigt Gruppenkommandant Martin Barwarth seinen Kollegen absoluten Teamgeist.
Gottfried Schrall ist mit 38 Jahren der älteste Wettkämpfer. Um beim Löschangriff, im Staffel- und im Hindernislauf körperlich und mental top fit zu sein, haben sich die Rönser professionelle Unterstützung geholt. Der Leiter des Heeressportzentrums, Daniel Devigli bringt die Truppe sukzessive konditionell auf „Touren”. Mit Hans -Jürgen Steiner vom Leichtathletikverband trainiert man Sprint und Staffelübergabe und Sportwissenschafterin Antje Peuckert „überwacht” die Gesundheit der Mannschaft durch spezielle Leistungstests im Vorarlberger Sportzentrum.

Hronek

6822 Röns, Austria

  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Rönser Feuerwehr ist „olympisch“