AA

RLW: Ländle-Sextett spielt über dem Arlberg

Deniz Mujic spielt mit Teamkollege Lukas Katnik in Pasching.
Deniz Mujic spielt mit Teamkollege Lukas Katnik in Pasching. ©VOL.AT/Luggi Knobel
RLW Laendle Sextett spielt ueber dem Arlberg

Schwarzach. Die schs Vorarlberger Daniel Krenn (19), Elvis Alibabic (18) (beide RB Salzburg Amateure), Elias Kircher (22)(Austria Salzburg), Deniz Mujic (21) und Lukas Katnik (22) (beide Pasching) sowie Alexandre Djordjevic (SV Horn/RLO) sind bei vier RLW-Klubs über dem Arlberg engagiert.

Sechs Vorarlberger stehen bei anderen Regionalligavereinen jenseits des Arlbergs unter Vertrag. Das Sextett hat völlig verschiedene Ziele in naher Zukunft. Für die beiden Offensivkünstler Deniz Mujic und Lukas Katnik wird es beim neuen RL-Mitte Klub FC Pasching enorm schwer, dass man überhaupt den Klassenerhalt schafft. Beide Frühjahrsspiele hat das Schlusslicht aus Oberösterreich und RB-Kooperationspartner jeweils mit 0:1-Toren verloren. Vor allem Torjäger Lukas Katnik hat eine neue Rolle als 10er in Pasching übernommen und genießt vom Trainer Gerald Baumgartner viel Vertrauen. Deniz Mujic ist bislang eher zweite Wahl in der Offensive, aber will seine Chance noch nützen. Bei beiden Kickern läuft der Vertrag mit Saisonende aus. Katnik hat schon Angebote aus der Erste Liga vorliegen.

Stadtderby RB – Austria Salzburg zum Auftakt mit zwei Vorarlbergern

Die anderen drei Ländle-Spieler Daniel Krenn, Elvis Alibabic und Elias Kircher spielen in der Mozartstadt. Die beiden Erstgenannten schnüren für den Dosenhersteller die nächsten zwei Jahre die Schuhe als Profi. Auch Elias Kircher hat sich bei den Violetten inzwischen schon gut eingelebt. Krenn hätte eigentlich nach Pasching wechseln müssen, aber durch seinen Präsenzdienst blieb er bei den Jungbullen. In der Vorbereitung glänzte Daniel Krenn mit Traumtoren in fast jedem Testspiel. Auch Elias Kircher (studiert in Salzburg Jus) ist bei der Salzburger Austria auf der rechten Außenbahn gesetzt. Schwierige und harte Zeiten stehen Ex-Bregenz-Torjäger Elvis Alibabic bevor. Noch ist der Vollblutstürmer nicht so richtig angekommen, meistens erhält sein Konkurrent Gabriel Alleoni den Vortritt. Zum Auftakt gibt es am Sonntag in Salzburg den Klassiker: FC RB und Austria Salzburg treffen aufeinander und zwei Ländle-Akteure sind mit dabei.

Der Ex-Bregenzer Alexandre Djordjevic trägt beim Tabellenführer SV Horn in der Regionalliga Ost die Kapitänsbinde. Zusammen mit Trainer Michi Streiter will Djordjevic den Aufstieg in den Profifußball fixieren.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • RLW: Ländle-Sextett spielt über dem Arlberg