AA

RLW-Expertentipp mit Mladen Posavec

Bregenz-Trainer Mladen Posavec hofft auf eine sportlich erfolgreiche Zukunft.
Bregenz-Trainer Mladen Posavec hofft auf eine sportlich erfolgreiche Zukunft. ©VOL.AT/Stiplovsek/Steurer/Lerch
Bregenz. Rivella SC Bregenz-Trainer Mladen Posavec tippt den 29. Spieltag der Fußball-Regionalliga West.
Best of Mladen Posavec

 

Nach Rivella SC Bregenz-Cotrainer Christian Tschofen, FC Mohren Dornbirn-Trainer Peter Sallmayer, Gigler Immo FC Hard-Coach Markus Mader, Cashpoint SCR Altach Amateure-Trainer Peter Jakubec, Ex-Rivella SC Bregenz-Trainer Martin Schneider, Ex-FC Mohren Dornbirn-Coach Armand Benneker, AKA Vorarlberg-Trainer Teddy Pawlowski, FC RB Salzburg Amateure-Kicker Lukas Katnik, FC Mohren Dornbirn Platzsprecher und Vorstandsmitglied Günther Stoß, AKA Vorarlberg-Trainer Lassaad Chabbi und FC Mohren Dornbirn-Torjäger Reinaldo Ribeiro, Gigler Immo FC Hard-Sportchef Gerhard Pichler, Intertrend-Geschäftsführer Peter Ruegg und FC RB Salzburg Amateure-Spieler Daniel Krenn, FC Mohren Dornbirn-Spielmacher Gültekin Sönmez, Austria Salzburg-Spieler Elias Kircher, Hohenems-Sportstadtrat Friedl Dold, Rivella SC Bregenz-Präsident Pascal Pletsch, FC Mohren Dornbirn-Fan Jasmine Jochum, FC RB Salzburg Amateure-Jungprofi Elvis Alibabic und FC Mohren Dornbirn-Präsident Arnold Streitler tippt Rivella SC Bregenz-Trainer Mladen Posavec den 29. Spieltag der Regionalliga West.

Der 40-jährige Kroate Mladen Posavec, selbst Profikicker beim damaligen Klub SW Bregenz und nun Trainer beim Nachfolgeverein Rivella SC Bregenz wird auch in Zukunft die Bodenseestädter trainieren. Eine sehr schwierige Aufgabe für Posavec, weil stets die Rückkehr in den Profifußball im Oval des Casinostadion zu hören ist. Dennoch will man im Lager der Bodenseestädter vor allem eine Annäherung zu den Topklubs in der Westliga baldmöglichst erreichen. Für die kommende Saison laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Mit der bald zu Ende gehenden Saison kann Mladen Posavec zufrieden sein, obwohl man noch nicht ganz zu den Topvereinen in der Westliga gehört. Das soll sich ändern: Mit Lokman Topduman kommt ein Offensivkünstler zurück nach Bregenz und soll für noch mehr Torjubel unter den zahlreichen SCB-Fans sorgen. Vor Posavec kann und muss man den Hut ziehen: Seine erst vor Kurzem abgeschlossene Ausbildung als UEFA Pro-Lizenz-Coach spricht eine deutliche Sprache. Auch Menschlich ist der Kroate ein Vorbild. Jetzt müssen es ihm die Spieler auf dem Spielfeld ab Ende Juli mit starken Leistungen danken. 

Insgesamt sieben Jahre lang ist Mladen Posavec schon in Bregenz tätig. Gerade in der schwierigsten Zeit des Vereins (Ableben von Wolfgang Glatz) hat Posavec die erste Kampfmannschaft übernommen. „Ich gehe zuversichtlich in die neue Saison“, so Mladen Posavec. Sehr stolz ist der Kroate, dass mit Elvis Alibabic und Marko Feurstein zwei Spieler den Sprung nach Salzburg bzw. Altach gemacht haben. Vom Ziel Topplatz 6 ist Bregenz in dieser Saison nicht weit weg und kann dieses Vorhaben noch erreichen. „Die Mannschaft hat erkennbare Spielkultur und Charakter. Das langfristige Ziel Profifußball in Bregenz ist derzeit weit weg, aber wir geben nicht auf.“ 

So tippt Rivella SC Bregenz-Trainer Mladen Posavec den 29. Spieltag der Fußball Regionalliga West

Seekirchen – FC Dornbirn Tipp 2

St. Johann/Pongau – SC Bregenz Tipp 2

FC Hard – FC Kufstein Tipp 1

Union Innsbruck – Altach Amateure Tipp 2

SV Hall – FC Pinzgau/Saalfelden Tipp X

Austria Salzburg – TSV Neumarkt Tipp 1

Wacker Innsbruck Amateure – WSG Wattens Tipp 1

Salzburg Amateure – USK Anif Tipp X

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • RLW-Expertentipp mit Mladen Posavec