AA

Rivella SC Bregenz mit Spätform

Bregenz Viertelstunde und Altach Amateure war K.o.
Bregenz Viertelstunde und Altach Amateure war K.o. ©Vol.at/Luggi Knobel
  Altach. Hochverdienter 3:0-Auswärtssieg der Bodenseestädter im letzten Ländlederby 2011 vor 500 Zuschauern bei den Altach Amateuren.
SCR Altach Amateure vs. SC Bregenz

Eine klare Angelegenheit war das letzte Ländlederby vor der langen Winterpause. Es war die mit Abstand und effektivste Vorstellung unter der Ära von Trainer Mladen Posavec. Der zweite zu Null Auswärtssieg innert zwei Wochen von Rivella SC Bregenz in dieser Saison war hochverdient. Die Bodenseestädter stecken in einer Spätform, die viermonatige Ruhe kommt zum ungünstigsten Zeitpunkt. 270 Minuten lang hält nunmehr SCB-Goalie Predi Zivanovic seinen Kasten rein. Ein Dutzend Punkte aus den letzten sechs Meisterschaftsspielen sprechen eine deutliche Sprache. Als Lohn überwintert die Elf von Trainer Mladen Posavec auf dem achten Tabellenplatz. Das neue SCB-„Motto“: Mit Offensivvariante zum Erfolg wurde diesmal mit einem „Dreier“ ausgezeichnet. Drei Traumtore innert einer Viertelstunde nach Wiederbeginn hat Bregenz im Prestigeduell auf dem Nebenplatz der Cashpoint erzielt und so für klare Verhältnisse gesorgt. Matthias Einsle (51.), der wieder groß aufspielende Tomasz Pekala (64.) und Sercan Altuntas (66.) schossen die Bregenz-Treffer. Zudem leistete sich Bregenz den Luxus einen Handelfmeter von Regisseur Tomasz Pekala zu vergeben. Apropos: Mladen Posavec. Der Kroate reist nach dem Ländlederby für zwei Wochen nach Salzburg um dort bei den Bullen die Praxisausbildung für die UEFA-Pro-Lizenz zu absolvieren.  

Altach Amateure? Erst in der Schlussphase kam die blutjunge SCRA-Fohlentruppe zu Chancen, aber ansonsten konnte die Truppe von Peter Jakubec in keinster Weise an die zuletzt so überzeugenden Leistungen anschließen.

TRAINERSTIMME

Ausgerechnet im letzten Meisterschaftsspiel des Jahres konnte die Mannschaft nicht mehr an die früheren Glanzleistungen anschließen. Zwei dumme Gegentore haben uns das Genick gebrochen. Jede Woche in einer anderen Aufstellung zu spielen, ist ebenfalls sehr schwierig.

Peter Jakubec (Altach Amateure)

Mit einem Sieg in die Winterpause ist für die lange Vorbereitung und Frühjahrsdurchgang eine gute Motivation. Endlich sind wir mit einer starken Energieleistung für die gezeigten Leistungen belohnt worden. Die Mannschaft hat sich weiterentwickelt und kann einen ruhigen Frühling spielen. Der Auswärtssieg in Altach war hochverdient und auch in dieser Höhe respektabel.

Mladen Posavec (Rivella SC Bregenz)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Rivella SC Bregenz mit Spätform