AA

Ritsch schließt Rücktritt nach Niederlage nicht aus

"Das tut weh, auch persönlich", erklärte er. Am Montag werde die SPÖ die Niederlage in ihren Gremien beraten. Das SP-Wahlfest am Sonntagabend wurde kurzerhand abgesagt.Die SPÖ erreichte nur mehr 10,10 Prozent Stimmenanteil, ein Minus von 6,8 Prozentpunkten.
Michael Ritsch: Neuer Minusmann der SPÖ
SPÖ: "Wir stehen unter Schock!"
SPÖ erstmals bei Landeswahlen nur auf Platz 4
Stellungnahme von Michael Ritsch
SPÖ mit schlechtestem Ergebnis
SPÖ-Wahlparty wurde kurzfristig abgesagt

Sie verlor drei ihrer sechs Mandate im Vorarlberger Landtag. Auf seine nun geschwächte Ausgangsposition für die Gemeinderatswahlen im Frühjahr 2010 angesprochen, betonte Ritsch, dies sei heute seine geringste Sorge. Der Landesvorsitzende gilt als der programmierte Bürgermeister-Kandidat der SPÖ in der Landeshauptstadt.

Stellungnahme von Michael Ritsch

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

SPÖ-Wahlparty wurde kurzfristig abgesagt

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Ritsch schließt Rücktritt nach Niederlage nicht aus