Rita Ora schwenkt serbische Fahne und entschuldigt sich später dafür

Die im Kosovo geborene Ora, die ethnische Albanerin ist, erklärte gegenüber dem kosovarischen Portal klankosova.tv, dass ein Fan ihr die Fahne kurz vor ihrem Auftritt am Samstagabend überreichte. Geblendet von den Scheinwerfern, verwechselte sie die rot-blau-weiße serbische Fahne mit der rot-weiß-grünen ungarischen Flagge.
"Stolze Albanerin"
Am nächsten Tag entschuldigte sie sich und betonte ihre albanischen Wurzeln. „Ich bin eine stolze Albanerin aus dem Kosovo und hatte nicht die Absicht, meine Herkunft zu verleugnen oder mein Volk zu provozieren“ , sagte Ora.
Die Sängerin wurde 1990 in Pristina, der Hauptstadt des Kosovo, geboren und zog kurz nach ihrer Geburt mit ihrer Familie nach Großbritannien. Das Kosovo erlangte 2008 die Unabhängigkeit, nachdem es bis 1999 zu Serbien gehörte.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.