Später habe er es dann gelernt und sei nicht nur ein gefeierter Musiker – Ich bin der beste Drummer der Welt -, sondern auch ein guter Geschäftsmann geworden.
Dass er als Kind viel Zeit in Krankenhäusern verbrachte, hatte allerdings auch sein Gutes: Weil mir da oft langweilig war, habe ich angefangen, mit Stöcken auf allem möglichen Zeug Rhythmen zu schlagen. So entdeckte er die Liebe fürs Trommeln.
Der Ex-Beatle, der mit bürgerlichem Namen Richard Starkey heißt, wuchs in Liverpool als Sohn eines Dockarbeiters in ärmlichen Verhältnissen auf. Ich weiß noch, was es bedeutet, Hunger zu leiden. Die Krankheiten kamen sozusagen als Bonus noch dazu. Auch der gewaltige Erfolg der Beatles blieb nicht ohne Folgen: Alkohol und Drogen waren überall, wo wir auftauchten. Hey, es waren die wilden sechziger und siebziger Jahre. Nach Schlagzeilen über Alkoholexzesse machte der Musiker Ende der achtziger Jahre eine Entziehungskur. Starr: Ich glaube, dass der Alkohol dein gesamtes Leben zerstören kann, wenn du ihn sehr missbrauchst. Aber ich hatte liebende Menschen um mich herum, die mich aufgefangen haben.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.