AA

Ringerbundesliga wieder mit drei Ländleklubs?

Der AC Hörbranz könnte im kommenden Jahr wieder in der Bundesliga dabei sein.
Der AC Hörbranz könnte im kommenden Jahr wieder in der Bundesliga dabei sein. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Hörbranz/Klaus/Götzis. Vorarlberg könnte im kommenden Jahr in der Ringerbundesliga wieder mit drei Vereinen vertreten sein.
Zwei oder drei Ländleklubs in der Bundesliga

Was passiert mit dem AC Hörbranz?
Im Vorfeld des zweiten Finalduells wurde bei der Ligasitzung über die Zukunft der Bundesliga diskutiert. Die Bundesliga I wird wieder mit acht Mannschaften und dem gleichen Modus sowie der Ausländerregelung auch 2014 über die Bühne gehen. In zwei Vierergruppen wird die Vorrunde ausgetragen. Der AC Hörbranz, der dieses erstmals in der 2. Bundesliga teilgenommen hat, muss nach ÖRV-Bestimmungen als bester Verein der Zweitklassigkeit in die höchste Klasse zurückkehren. Hörbranz hat sich bis zum 10. Dezember Bedenkzeit erbeten. Sollten die Leiblachtaler nicht in der 1. Bundesliga 2014 starten, würde der österreichische Verband den AC Hörbranz ein Jahr lang sperren. Die 2. Bundesliga wird nicht mehr getrennt, die West- und Ost-Liga wird zusammengewürfelt.

Auslosung 1. Bundesliga 2014
Gruppe A: KSV Götzis I, AC Hörbranz, KSV Söding, AC Wals I
Gruppe B: AC Wals II, KSK Klaus I, KG Wien/Burgenland, RSC Inzing

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Ringerbundesliga wieder mit drei Ländleklubs?