AA

Ringen: Wien war ein voller Erfolg

Die Ringer-Mädels siegten beim Friedrichkeit Turnier in Wien trotz Einsatz von Judokämpferinnen und auch bei den Jungs lief es super.

Mancher Trainer wollte es wissen und setzte gegen die URCW-Mädels Jodokas ein. Durch ihre Kampferfahrung und ihr überlegtes Handeln ließen unsere diesen Gegnerinnen nicht die geringste Chance. Auch wenn es die Wienerinnen mit der Brechtstange versuchten, gaben unsere Girls den Kampf zu keiner Zeit aus der Hand. Einfach herrlich, mit wie viel Gefühl sie die Runden beherrschten. Sieg für Dorina Peter und Ramona Huber.

Auch die URC Wolfurt-Jungs zeigten vom ersten Augenblick bis zur letzten Sekunde vollen Einsatz. Zwar scheiterten sie teilweise an übermächtigen Gegnern, aber ihr Einsatz war einfach toll gegen die Polen, Tschechen, Ungarn und Österreicher. Sie holten einen ersten, zweiten, dritten und vierten Rang. Aber auch die anderen dürfen stolz auf sich sein. Ein schöner Erfolg für die Wolfurter, sich mit 8 Ringer und Ringerinnen den 4. Mannschaftsplatz zu sichern.

Platzierungen der Burschen:

  • 35 B 2. Nikolas Gleibe
  • 33 A 1. Anjin Schelder
  • 45 A 4. Sebastian Vonach
  • 50 A 3. Nicholas Hächl
  • 35 A 7. Dominic Baumann 8. Thomas Felder

    Übungsleiter für den URCW
    Nadja Bischof und Sebastian Diem haben jetzt die Lizenz

    Der URC Wolfurt hat wieder zwei weitere Übungsleiter im Trainerteam. Mit ihrem neuen Wissen wird das Training noch besser und professioneller werden, und die anderen Trainer bekommen die optimale Unterstützung.

    Nadja und Sebastian haben am mehrtägigen VARV Lehrgang zum Übungsleiter teilgenommen. Sie lernten in diesem Kurs vieles über allgemeine Trainingsgrundlagen und auch die neusten Ringtechniken, die sie nun nach erfolgreich abgeschlossener Prüfung an unsere jungen Sportler weitergeben wollen. Wir gratulieren unseren neuen Übungsleitern!!

    Termin: 09. Februar 2008 09:00 bis 19:00 Uhr in der Hofsteigsporthalle Wolfurt

    Dieses FILA Turnier wird mit 340 Nennungen von Junioren, Frauen und Kadettinen aus 14 Nationen wieder zum größten Ringsportereignis Österreich.

    Das 17. Hubert Flatz Gedächtnisturnier wartet mit zahlreichen EM und WM TeilnehmerInnen aus ganz Europa auf. Dieses vom URC Wolfurt veranstaltete Spitzenturnier wird den Rahmen der Platzmöglichkeit in der Hofsteigsporthalle fast sprengen. Es werden sicherlich super Kämpfe in allen Kategorien der TopathletenInnen aus England, Portugal, Finnland, Polen, Frankreich, Italien, Deutschland, Schweiz, Slowenien, Ungarn, Tschechei, Slowakei, Niederlande und Österreich geboten.

    Teilnehmerliste unter www.urcw.sportunion.at

    3. WOLFURTER TURNIER der Schüler Hofsteigsporthalle Wolfurt
    10. Februar 2008 10:00 bis 15:00 Uhr

    Am Sonntag wird der Schülernachwuchs auf die Matten gehen. Es sind bisher 150 Schüler aus Finnland, Schweiz, Deutschland und Österreich gemeldet. Diese jungen Sportler werden ihren Vorbildern vom Samstag nacheifern und sehr spannende Duelle auf den 3 Matten austragen.

  • home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Wolfurt
  • Ringen: Wien war ein voller Erfolg