AA

Rikki begeisterte Kindergartenkinder

Hörbranz. Rund zweihundert Kindergartenkinder besuchten das Showprogramm im Leiblachtalsaal und lernten ihren Rikki, aus der "Rikki - Schlauberger vermeiden Abfall" Kampagne des Landes, kennen.

Seit vergangenen Herbst beschäftigen sich die Hörbranzer Kindergärten mit dem wichtigen Thema Abfallvermeidung. Die Kampagne “Rikki – Schlauberger vermeiden Abfall” unterstützt diese Arbeit. Nun konnten die Kinder ihren Rikki endlich live erleben. “Für die RIKKI-Treffen wird viel Geld in die Hand genommen – wir freuen uns, dass die Landesräte Dieter Egger in Kooperation mit Landeschulrat Siegi Stemer diese Aktion ermöglichen”, so Martin Dreher vom Organisationsteam.

Rund zweihundert Kinder besuchten die Show, rund um die Themen Abfallvermeidung und Mülltrennung. Über die letzten Monate haben die Kindergartenkinder Rikki über Briefe kennengelernt und sich mit Bastelarbeiten, Geschichten und Spielen intensiv mit den Themen beschäftigt. Rikki schließlich live zu erleben, war für die Kinder eine aufregende Sache. Bei einer Bühnenshow wurde neben artistischen Kunststücken, Zaubertricks und Spielen auch der eigentliche Grundegedanke – die Abfallvermeidung – nicht vergessen. Das Highlight des Showprogramms stellte Rikki dar, der von den jungen Besuchern mit “Fanbriefen” empfangen wurde. Auch Rikkis “Abfalllieder” fanden großen Anklang.

Gemeindereporterin: Daniela Lais

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Rikki begeisterte Kindergartenkinder