AA

Riesiges Feuer in London – Explosion unter Bahnhof

Riesige Rauchschwaden über Hochhäusern
Riesige Rauchschwaden über Hochhäusern ©APA | Twitter
Im Süden von London ist in der Nähe eines Bahnhofs ein großes Feuer ausgebrochen.
Feuer in London
NEU

Rund 100 Feuerwehrleute waren am Montagnachmittag damit beschäftigt, den Brand nahe des Bahnhofs Elephant and Castle zu löschen, wie die London Fire Brigade auf Twitter mitteilte. Auf Social-Media-Videos ist zu sehen, wie sich riesige, dunkle Rauchschwaden über Hochhäusern auftürmen. Ob bei dem Brand Menschen verletzt wurden, blieb zunächst unklar.

Kein Terrorakt vermutet

Der britischen Nachrichtenagentur PA zufolge soll die Feuerwehr davon ausgehen, dass der Brand in nahe gelegenen Garagen ausgebrochen sein könnte. Mehrere Zugverbindungen wurden durch das Feuer unterbrochen und der Bahnhof wurde evakuiert, außerdem sperrten die Einsatzkräfte umliegende Straßen.

Die Polizei ging nach ersten Einschätzungen nicht davon aus, dass hinter dem Vorfall eine terroristisch motivierte Tat steckt.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Riesiges Feuer in London – Explosion unter Bahnhof