Musikschule Leiblachtal präsentierte “Frei wie nie”.
Hörbranz. Über ein erfolgreiches Musicalwochenende darf sich die Musikschule Leiblachtal freuen. Der, am vergangenen Samstag und Sonntag, bis auf den letzten Platz ausgefüllte Leiblachtalsaal, belohnte die Vorstellung der über hundert Akteure mit tosendem Applaus. Bereits vor drei Jahren begann die Suche nach einem passenden Musical zum 30jährigen Jubiläum der Musikschule Leiblachtal. “Es wurden Verlage kontaktiert, Kataloge durchstöbert und Probeexemplare gesichtet. In Ermangelung passender Vorlagen haben wir uns dann entschlossen ein eigenes Musical auf die Beine zu stellen”, erklärt Manfred Heil, Direktor der Musikschule Leiblachtal.
Thematik Musik
Die Thematik sollte nah bei der Musikschule liegen, etwas, womit sich die Schüler identifizieren können. Schließlich griff man inhaltlich auf musikalisches zurück: Eine Band wird gegründet, mit allen damit verbundenen Schwierigkeiten, Menschlichkeiten und Problemen. Geschichten von Liebe, Streitigkeiten und Eifersucht finden Platz in “Frei wie nie”. Unter der Gesamtleitung von Manfred Heil, mit der Musik von Ivo Bonev und dem Text der Harder Jungliteratin Sarah Rinderer, brachte die Musikschule Leiblachtal ein Musical auf die Bühne, das von der Musikalischen Früherziehung bis zum Balletttanz allen Facetten der Musikalität Platz bietet. LAI
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.