Riesige Welle überschwemmte thailändisches Dorf

Die drei bis vier Meter hohe Welle sei am Sonntag auf das Küstengebiet am Golf von Thailand getroffen und habe ein Dorf in der Provinz Chumphon überschwemmt, sagte der Gouverneur der Region, Pinich Charoenpanich. In dem Dorf stehe das Wasser einen Meter hoch. Rund hundert Bewohner seien in höhere Lagen weiter im Inland in Sicherheit gebracht worden. Seinen Angaben zufolge gab es keine Berichte über Tote.
Thailand war Weihnachten 2004 eines der Länder in Südostasien, die von einem verheerenden Tsunami getroffen wurden. Durch riesige Wellen starben in dem Land etwa 5.400 Menschen. Insgesamt kamen mehr als 220.000 Menschen ums Leben.
(APA/AFP)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.