Tonscherben aus dem Mittelalter legten nahe, dass die Nekropole in späteren Jahrhunderten von lebenden Menschen besiedelt war.
Wer in der noch nicht vollständig freigelegten Totenstadt beigesetzt wurde, ist bisher nicht bekannt. Archäologen glauben, dass mindestens einige der Toten freigelassene Sklaven aus Griechenland waren. Es werde noch einige Wochen dauern, bis die unterirdische Anlage unter einem Rugbystadion vollständig erfasst worden sei, sagte die Wissenschaftlerin Marina Piranomonte am Donnerstag. “Es ist etwas Großes, es sieht aus wie ein Viertel.”
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.