Der Franzose hat 0,01 Sekunden Vorsprung auf den Norweger Lucas Braathen und 0,19 auf Lokalmatador Zan Kranjec aus Slowenien. Stefan Brennsteiner liegt als bester Österreicher auf Platz sechs (+0,35). Manuel Feller (+0,98) greift als Zehnter an, Raphael Haaser war 14. (+1,41).
An siebenter Stelle (nach 45 Läufern) reihte sich der Schweizer Marco Odermatt ein, der sich vorzeitig zum Disziplinsieger küren und an diesem Wochenende auch den Gesamtweltcupsieg einfahren könnte. Gratulieren lassen will sich der Olympiasieger aber erst, wenn es rechnerisch nicht mehr möglich ist, vom in Slowenien nicht fahrenden Norweger Aleksander Aamodt Kilde abgefangen zu werden.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.