AA

Riesenrad erstmals im Angebot der Niederösterreich-Card

45 Euro kostet sie und gestattet Zugang zu 242 niederösterreich- ischen und zwölf wiener Ausflugszielen: Die Niederösterreich-Card, mit der man nun auch gratis mit dem Riesenrad fahren kann.

In ihrer vierten Saison hat die Niederösterreich-Card ein Wiener Wahrzeichen “erobert”: Erstmals ist das Riesenrad im Prater als All-inclusive-Partner dabei. Karteninhaber können damit zusätzlich zu 242 niederösterreichischen Ausflugszielen auch zwölf Sehenswürdigkeiten in der Bundeshauptstadt bei freiem Eintritt besuchen – u.a. Museen, Wagenburg, Schatzkammer, Belvedere, Wüstenhaus und Panoramabahn in Schönbrunn.

NÖ Tourismuslandesrätin Petra Bohuslav (V) sieht in der Kooperation eine win-win Situation: “Die Wiener Ausflugsziele profitieren von den zusätzlichen Gästen der Niederösterreich-Card, und die Card wird durch die Wiener Ausflugsziele noch attraktiver.”

Der Erfolg der Niederösterreich-Card ist laut Aussendung der NÖ-Werbung auch in der vierten Saison ungebremst: Im Vergleichszeitraum zum Vorjahr wurden bereits um rund 5.000 Karten mehr verkauft, was einem Plus von elf Prozent entspreche. 2008 wurden rund 70.000 Karten (zum Preis von 45 Euro) abgesetzt.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kultur
  • Riesenrad erstmals im Angebot der Niederösterreich-Card