AA

Riesenauge stammt wahrscheinlich von einem Schwertfisch

Spaziergänger entdeckte Riesenauge.
Spaziergänger entdeckte Riesenauge. ©EPA
Ein blaues Riesenauge, das an einen Strand in Florida gespült worden ist, stammt wahrscheinlich von einem Schwertfisch.
Spaziergänger entdeckt Riesenauge

Das berichteten der Sender CNN und andere Medien am Montag unter Berufung auf die staatliche Behörde zum Schutz des Fischbestandes. Zuvor war über die Herkunft des softballgroßen Augapfels, den ein Spaziergänger am Mittwoch vergangener Woche in Pompano Beach nördlich von Fort Lauderdale entdeckte, gerätselt worden.

DNA-Tests noch im Gange

Das Auge wurde danach in einem Forschungslabor der Behörde untersucht. CNN zufolge kamen die Wissenschaftler wegen der Größe, Farbe und Struktur zu dem vorläufigen Schluss, dass es sich um das Auge eines Schwertfische handelt. Es seien aber noch DNA-Tests im Gange. Schnitte rund um den Augapfel deuteten darauf hin, dass ein Angler ihn herausschnitt und über Bord warf, wurde eine Vertreterin des Labors weiter zitiert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Riesenauge stammt wahrscheinlich von einem Schwertfisch