Großzügig sind die, die Smiths: Insgesamt 1,3 Millionen Dollar sollen Will und Jada an Einrichtungen wie Krankenhäuser und Schulen gespendet haben, so der Internetdienst Perez-Hilton. Die höchste Summe, nämlich satte 250.000 Dollar, erhielt die christliche Kampfkunst-Organisation Yesha Ministries.
Mit einem weiteren Teil der Gesamtsumme - 122.500 US-Dollar – floss an Scientology. Auch die Schule, die den Lern-Konzepten der Sekte folgt, soll unterstützt worden sein.
Will Smith wird aufgrund der engen Freundschaft zum Vorzeige-Scientologen Tom Cruise schon seit Längerem mit der umstrittenen Religion in Verbindung gebracht. Er bestreitet jedoch nach wie vor, Mitglied zu sein. Betont aber, sich eingehend mit deren Inhalten beschäftigt zu haben.
Smith ist als Baptist aufgewachsen, ging in eine katholische Schule, befasste sich mit dem Islam und setzte sich mit dem Buddhismus und dem Hinduismus auseinander. Der Schauspieler wörtlich: “Ich studiere alle Religionen. Und ich respektiere alle Menschen und alle Wege, die sie gehen.”
Will findet übrigens, dass 98 Prozent der Grundsätze der Bibel und Scientology ident sind.
Quelle: oe24.at
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.