AA

Ried feuerte Segrt

Red-Zac-Erstligist SV Ried hat am Dienstag den Vertrag mit Petar Segrt aufgelöst und Andrzej Lesiak als interimistischen Cheftrainer installiert.

Der bisherige Coach der Amateurmannschaft wird die Innviertler bis zur Winterpause trainieren und in den Spielen gegen Kapfenberg und Wacker Tirol als Chefcoach fungieren. Danach soll ein fixer Nachfolger für den Kroaten Segrt verpflichtet werden, als einer der heißesten Kandidaten gilt Ex-Salzburg-Trainer Lars Söndergaard.

“Durch seine öffentlichen Äußerungen und Aktionen ist es ihm nicht gelungen, die für einen Neuaufbau nötige Ruhe in die Mannschaft und ins Umfeld hineinzubekommen”, erklärte Präsident Peter Vogl nach der Trennung von Segrt. Die Entscheidung gegen den 37-Jährigen, der seit dem 10. Juni 2003 im Amt war und eigentlich für eine Saison unterschrieben hatte, fiel Montagnacht in einer mehrstündigen Vorstandssitzung der Rieder.

Mit öffentlicher Kritik an der Disziplin der Spieler hatte Segrt in jüngster Vergangenheit für jede Menge Unruhe gesorgt. Bereits am Montag hatten die Rieder Tormanntrainer Vlado Cvjetkovic gekündigt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Ried feuerte Segrt