AA

Richtungsweisende Spiele für den RHC Wolfurt

Der RHC Wolfurt steht vor richtungsweisenden Partien gegen Bern.
Der RHC Wolfurt steht vor richtungsweisenden Partien gegen Bern. ©VOL.AT/Privat
Mit den NLB-Kreuzspielen beginnt für den RHC Wolfurt die Frühjahrsmeisterschaft nun so richtig. Und die beiden Duelle mit dem Berner RHC haben es in sich: Der Duellsieger spielt um die Plätze 3 bis 6, der Verlierer um die Plätze 7 bis 10.

Wolfurt möchte in der Tabelle so weit wie möglich nach oben, doch dafür muss zuerst die Direktbegegnung mit den Bernern gewonnen werden. Der noch relativ junge Verein aus Bern beendete die Qualifikation auf dem vierten Gruppenrang, konnte aber vor allen in den Heimspielen gegen stärkere Gegner gut mithalten und die Favoriten ärgern. Im einzigen Probegalopp nach der Winterpause besiegten sie im Berner Cup die höher eingeschätzten Uttigen Devils. Mit Michael Kriegel verfügen sie über einen abschlussstarken Spieler, der Portugiese Rui Faria fungiert als Spielertrainer. Der raue Außenplatz bietet den Hauptstädtern einen echten Heimvorteil. Die Wolfurter Erinnerungen an die Berner sind aber durchwegs positiv, die letzte Begegnung konnte der RHCW im Schweizer Cup auswärts für sich entscheiden. Ziel des RHC Wolfurt muss es auch am Samstag sein, sich zumindest eine gute Ausgangslage für das Rückspiel in der Wolfurter HockeyArena eine Woche später zu schaffen. „Dass das Spiel aber keineswegs ein Selbstläufer wird, ist meinen Spielern klar. Wir brauchen eine konzentrierte und kämpferisch überzeugende Leistung um in Bern bestehen zu können,“ ist sich Wolfurt-Coach Victor Sainz im Klaren.

NLB-Kreuzspiele Berner RHC – RHC Wolfurt Samstag, 15. März 2014, 15:30 Uhr, Statthalter

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Richtungsweisende Spiele für den RHC Wolfurt